Blechentgratung & Blech schleifen

Oberflächentechnik -  Bleche schleifen und entgraten

Spangenberger liefert individuell konfigurierbare Maschinen zur Oberflächenbearbeitung. Darüber hinaus, wenn sich die umfangreiche Investition in eigene Entgrat- und Verrundungsmaschinen für Sie als Unternehmen nicht lohnt, haben wir mit unserem Entgrat- und Sandstrahlzentrum die Lösung.
Wir ergänzen Ihr Service-Portfolio und ermöglichen Ihnen kostengünstige Leistungen im Bereich Bleche entgraten und schleifen auf unseren Maschinen.

Unsere Leistungen in der Blechbearbeitung:

• Schleifen - Oberflächenbeschädigungen entferne (z.B. Kratzer), Schleifen zur Veredelung von Edelstahlblechen (Schleiffinish), feinste Oberflächen möglich bis hin zu Hochglanz bzw. Spiegelglanz
  • Entgraten - Bleche entgraten von z.B. Laser-, Stanz-, Scheer- und Nibbelteilen, Schnittkanten von Brennschnittteilen entgraten
  • Verrunden - Kantenverrundung, Schnittkantenverrundung
  • Bleche oberflächenbürsten - bestimmte Bürstenstruktur erzielen mittels verschiedener Bürstenarten
  • Oxidschicht entfernen von thermisch bearbeiteten Blechen
  • Brennschnittentgraten und Schlacke entfernen (diese entsteht z.B. beim autogenen Brennschneiden)
  • Entzundern
  • Polieren - Finish

Beispiele Leistungen in der Blechbearbeitung:

Entgraten und Verrunden von  Stahl und Edelstahl in Form von Laser- Stanz- und Plasmateilen, folierte und verzinkte Bleche, 3D-Formteile sowie wasserstrahlgeschnittene Teile mit einem Durchmesser von 20mm bis hin zu Arbeitsbreiten von 1500mm.
Entfernen hochstehender Grate und Spritzer. Der hochstehende feste Grat wird weggeschliffen, die optimale Kantenverrundung wird mit Bürsten realisiert.
Gleichmäßige Kantenentgratung und Verrundung durch definierte 360° Bearbeitung.

Kontaktieren Sie uns, um ein unverbindliches Angebot zu erhalten. Gerne beraten wir Sie  um die passende Lösung für Sie zu finden.

Weitere Informationen und Beispiele zum Thema "Oberflächentechnik - Bleche schleifen und entgraten" finden Sie in einer Fotogalerie sowie zum Download in unserem Prospekt:

Prospekt Bleche schleifen und entgraten